S & B – Hochzeit im Hallo Emil in Stuttgart

31. Januar 2023

Hochzeitslocation Stuttgart – Hochzeit im Hallo Emil Stuttgart

Diese wundervolle Hochzeit durfte ich letzten Sommer begleiten. Im Gasthof Ochsen bin ich zum Getting Ready dazu gekommen und habe ein paar schöne Detail- und Momentaufnahmen gemacht. Mit den zwei besten Freundinnen der Braut und ein oder zwei Gläschen Sekt hat der Tag ganz entspannt begonnen und nach dem Styling ging es dann in einem schicken Auto (Mercedes, vermute ich …?) zur kirchlichen Trauung.

Die Trauung war aufregend wie immer, emotional und durch den Pfarrer wirklich auch lustig. Und die kleine Maus von S&B ist einfach so zuckersüß ab und zu zu Mama und Papa gekrabbelt und dann wieder abgedüst. Das sind ja auch so schöne kleine Momente. Die Gäste durften dann die Kirche zuerst verlassen und haben ein langes Spalier gebildet, durch das das Brautpaar laufen und sich feiern lassen durfte.

Nach der Trauung wurde im Hallo Emil in Stuttgart weitergefeiert. Nach und nach sind alle Gäste eingetrudelt und in der Zeit als noch nicht so viel los war, habe ich schnell noch die Location und den Raum innen fotografiert. Ich liebe das Ambiente im Hallo Emil, direkt am Neckar in Bad Cannstatt gelegen hat das Restaurant eine Atmosphäre von Strandbar und Urban Garden. Es läuft entspannte Musik, überall auf der Terasse sind schöne Kräuter und Pflanzen verteilt, die Discokugel wirft glitzernde Punkte um sich und es werden kühle Getränke gereicht. Und auch innen trifft die Location einfach so sehr meinen Geschmack, da muss ich einfach schwärmen. Viele schöne Lichter (Fotografenknacks diesbezüglich), tolle unterschiedliche Holztische und lauter unterschiedliche Stühle. Ich offenbare das hier jetzt mal, hätte ich je ein Restaurant eröffnet, wäre es so ziemlich so geworden. Alles unterschiedlich und doch zusammen passend. So sieht es teils auch bei uns zu Hause aus, lauter unterschiedliche Stühle, Teller etc.

Aber genug davon geschwärmt, weiter zur Hochzeit. Ich habe beschlossen, ein wenig mehr um das drum herum zu erzählen. Für mich ist vieles ist vieles vom Ablauf an einem Hochzeitstag bekannt, da ich natürlich schon viele Hochzeiten miterlebt habe. Aber für viele, die das hier lesen und zum ersten Mal heiraten, ist es das nicht. Also daher, weiter im Text. Die Gäste kamen nach und nach an und haben erst einmal dem Brautpaar gratuliert und angestossen. Zum Sektempfang gab es leckere Snacks wie gebeizter Lachs, Butterbrezeln und viele andere tolle Sachen. Dazu natürlich auch Kaffe. Von dem habe ich mir auch einen Becher gegönnt (Kaffe ist wie Benzin).

Wir haben dann noch ein kleines Brautpaarshooting und Gruppenfotos gemacht. Die beiden wollten sehr natürliche Bilder, also noch natürlicher und angestellter als sonst. Meine Bilder sind ja schon sehr natürlich, auch beim Paarshooting, bei dem es ja ein paar Anweisungen gibt. Also sind wir auch nicht extra irgendwo hingegangen, sondern haben direkt in der Menge ein paar Schnappschüsse gemacht. Auch das ist dann natürlich ungewohnt, denn so hat man direkt noch ein paar Zuschauer um sich herum. Es war aber ganz entspannt und ich finde es sind ganz tolle Bilder auf der Terrasse entstanden.

Tja und recht schnell ist dann auch der Nachmittag immer vorbei, es ging dann also schon Richtung Abendessen, die Sonne stand schon etwas tiefer und strahlte den Neckar von Westen an. Das Abendessen sah so lecker aus, also ich glaube ich habe es nicht probiert aber allein vom Aussehen – eine absolute Empfehlung. Im Beitrag findet ihr auch Bilder dazu. Es sind also nach und nach alle nach drinnen gegangen und es gab noch eine schöne Rede. Zu Beginn des Abendessens war dann alles im Kasten, was wir vereinbart hatten. Und ich bin wieder nach Hause zu meiner Familie gefahren, um mit ihnen den Sommerabend zu verbringen. Vielen Dank, dass ich diesen wunderschönen Tag in Bildern festhalten durfte und sie zeigen darf. Und ich freue mich, hoffentlich bald mal wieder diese schöne Hochzeitslocation in Stuttgart – Hallo Emil besuchen zu dürfen.