Marie & Felix – Eine emotionale freie Trauung im Schrebergarten

12. Februar 2020

Freie Trauung Heilbronn – Hochzeitsfotograf Heilbronn

Marie & Felix haben sich letztes Jahr im Juni bei einer wunderschönen freien Trauung in Schwaigern bei Heilbronn das Ja Wort gegeben und ich durfte die beiden als Hochzeitsfotograf in Heilbronn begleiten.

Kennen gelernt habe ich Marie & Felix ein Jahr zuvor bei ihrem Schwangerschaftsshooting in Schwaigern. Bei frühlingshaftem Wetter, saftig grünen Wiesen, blühenden Blumen und Sonnenschein haben wir ein tolles Schwangerschaftsshooting gehabt. Und gerade fällt mir auf, ich habe die Bilder noch gar nicht online genommen, was ich schnellstens nachholen muss.

Und ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut, als ich erfahren habe, dass ich auch die Hochzeit von den beiden fotografieren darf. Inzwischen war natürlich auch der kleine Sonnenschein schon lange auf der Welt und war bei der freien Trauung mit dabei. Die freie Trauung hat an einem ganz besonderen Ort stattgefunden. Der Schrebergarten von Felix Oma wurde wunderschön und liebevoll dekoriert und mit Strohballen als Sitzgelegenheit für die Gäste hergerichtet. Leider hat in der Nacht zuvor noch ein kleines Unwetter gewütet und am Morgen musste einiges noch einmal dekoriert werden.

Am Hochzeitstag selbst war das Wetter aber mit Sonnenschein und blauem Himmel perfekt. Für mich hat der Tag aber mit Marie und ihren Mädels in der Nähe an einem See begonnen. Wir haben vor der Trauung noch ein paar Mädelsbilder gemacht und sind dann alle zum Schrebergarten gefahren. In der Zwischenzeit sind die Gäste und der Bräutigam vor der Braut und ihren Mädels im Schrebergarten eingetroffen. Felix hat sich schon einmal vorne mit dem Brautstrauss für seine Marie platziert und alle haben gespannt auf das Ankommen der Braut gewartet.

Auf dem Feldweg kam dann ein alter VW Bus in weiß-grün entlang gefahren, aus dem die Mädels von Marie und Marie selbst ausgestiegen sind. Ihr Vater hat sie dann in die Arme geschlossen und den Weg vor zu Felix geführt. Als Marie und Felix dann zusammen vorne standen, bereit zusammen die Ehe zu schließen, sind auch schon die ersten Tränen gekullert. Die liebevollen, berührenden und sehr emotionalen Worte der beiden für den jeweils anderen haben dann für weitere Tränen der Liebe geführt. Unter freudigem Klatschen und Konfetti Regen sind Marie & Felix dann in den VW Bus eingestiegen und für uns ging es zum Hochzeitsshooting in den Wald.

Nach dem Paarshooting sind wir weiter zur Location gefahren, in der das Brautpaar von allen Gästen empfangen und beglückwünscht wurde. Gegen später gab es noch den “Brautschuhklau”, bei dem der Braut ein Schuh entführt wird, der dann durch Aufgaben an die Gäste und Geldgeschenke wieder “freigekauft” wird. Die Aufgaben wurden erfolgreich erfüllt und somit konnte der Hochzeitstanz dann mit beiden Schuhen getanzt werden.

Vielen Dank euch beiden für euer Vertrauen und den wunderschönen Tag! Es war großartig!