Lisa & Chris – Hochzeit in der alten Reederei in Heilbronn

13. Juni 2023

Hochzeitsfotografin Heilbronn – Hochzeit alte Reederei Heilbronn

Vor einem Jahr im Juli haben sich Lisa & Chris bei einer freien Trauung das Ja Wort gegeben und ihre Hochzeit anschliessend in der alten Reederei in Heilbronn gefeiert. Vor einiger Zeit durfte ich schon die Verlobung von den beiden festhalten. Da die Hochzeitsfeier dann wegen Corona verschoben werden musste, ist die Feier in das Jahr 2022 gerutscht. Und ich habe mich sehr gefreut, dass ich diese zwei Herzensmenschen an ihrem großen Fest endlich begleiten durfte.

Die freie Trauung am Mittag hat auf einer schönen Wiese im Halbschatten mit See und Weinbergen nebenan stattgefunden. Perfekt, denn pure Sonne im Juli ist um diese Tageszeit nicht so angenehm. Alles war aufgebaut und die Traurednerin Sandra und die musikalische Begleitung waren schon am Proben und sich vorbereiten. Ich bin dann los, um nach einem geeigneten Platz für unser Paarshooting nach der Trauung zu suchen, und den habe ich auch direkt ums Eck gefunden. Eine schöne wilde Wiese, die den Juli so schön wiedergibt. Ich finde, es hatte dann auch irgendwie einen schwedischen Touch, warum auch immer.

Die Trauung war wunderschön – individuell, emotional, mit einem schönen Ritual, mit vielen Lachern und ein paar Tränchen. Danach gab es direkt vor Ort am Mönchsbergsee einen Sektempfang mit Kaffe und Kuchen von Glücksmomente (lecker und echt ein süßer Wagen). Nach der Gratulation und nachdem die beiden entspannt etwas getrunken und Kuchen und Eis gegessen haben, sind wir los zum Paarshooting. Die Bilder davon seht ihr gleich weiter unten. Ich liebe sie :-).

Weiter ging es dann zur Hochzeitslocation in Heilbronn – die alte Reederei. Sie liegt auf dem Buga Gelände in Heilbronn direkt am Neckar und war – wie der Name schon sagt- früher eine Reederei. Im Zuge der Buga Gestaltung wurde das Gebäude dann hergerichtet und ist nun Restaurant und Hochzeitslocation für geschlossene Gesellschaften. Ich kann es euch nur empfehlen – heiratet dort! Es ist einfach wunderschön, sofern man auf einen urbanen und industriellen Stil steht. Ich jedenfalls liebe es – die Backsteinwände, die Metallelemente, die Beleuchtung und die Pflanzen, die über den Tischen hängen. Und die Stühle, die genau zum restlichen Raum passen. Und natürlich die Aussicht auf den Neckar und das ganze Ambiente dort. Aber am Besten – lasst ihr einfach Bilder sprechen, denn genau das sollen sie ja tun. Diesen wundervollen Tag nacherzählen. Viel Spaß dabei.