Familienfotografin Heilbronn

Willkommen

Hallo, ich bin Jana

Schön, dass ihr hier seid.

Ich bin Jana und leidenschaftliche Hochzeitsfotografin, Familienfotografin & Babyfotografin. Generell fotografiere ich einfach gerne Menschen und halt schöne und wertvolle Erinnerungen in Bildern fest. Ich liebe es, emotionale und natürliche Bilder von euch zu machen.

Ich wohne im schönen Lauffen bei Heilbronn, bin aber auch in Stuttgart, meiner alten Heimat viel unterwegs. Ab und an verschlägt es mich natürlich auch mal für eine Hochzeit oder ein Babyshooting als Hochzeitsfotografin oder Babyfotografin nach Karlsruhe, Tübingen oder Richtung Crailsheim.

Was gibt es noch über mich zu wissen? Ich bin verheiratet, habe inzwischen einen Sohn, liebe das Licht und die Sonne, die Berge und das Meer und generell die Natur. Nun freue ich mich von euch zu lesen/zu hören und euch kennen zu lernen.

Liebe Grüße Jana

Schreibt mir

01

04

03

02

Lichtverrückt

Familienmensch

Kaffe & Bier

Naturliebhaber

Typisch Fotograf - ich bin lichtverrückt, sehe Spiegelungen und Reflexionen und liebe das weiche Morgen- und Abendlicht.

Ich habe eine große Familie und verbringe gerne Zeit mit ihnen allen. Alle 2 Jahre gehts auch in den großen Familienurlaub.

Ohne Kaffee am Morgen geht nix - und ein Biere im Pub geht auch immer.

Auch das lässt sich gut mit meinem Job verbinden. Ich bin gerne draußen in der Natur, ob auf dem Wasser mit dem SUP oder in den Bergen zum Wandern oder am Meer.

Hochzeitsfotograf Pforzheim

Wie ich zur Fotografie kam

Schon früh hatte ich eine analoge Spiegelreflexkamera und habe fleißig die Menschen und die Natur fotografiert. Auch eine Ausbildung zur Fotografin wollte ich damals mit 16 machen. Statt der Ausbildung hab ich erstmal "was gescheites" gemacht - das Abitur und dann Wirtschaftswissenschaften studiert. Eine zeitlang habe ich ich dann bei Porsche gearbeitet aber gemerkt, dass ich viel lieber fotografieren würde. Also habe ich Workshops gemacht, Freunde fotografiert und ein Kleingewerbe angemeldet undinzwischen bin ich Vollzeit Fotografin und fotografiere am liebsten Menschen und halte in Reportagen oder Lifestyle Shootings schöne und echte Momente fest.

Natürlich. Authentisch. Echt.

Jana Reichert Photography

Natürlich

Natürliches Licht, natürliche Umgebung, natürliche Kleidung, natürliche "Posen" (oder am besten gar keine) natürliche Bilder - aber was soll das denn jetzt heißen? Ich fotografiere fast ausschließlich mit natürlichem Licht. Die Location für ein Fotoshooting ist entweder in der Natur, der Stadt oder bei euch zu Hause. Eure Kleidung soll zu euch passen, wenn ihr sonst nicht der Hemd oder High Heel Typ seid dann hat das auf euren Bildern auch nichts zu suchen ;-). Es sollen einfach...schöne natürliche Bilder für euch von euch werden.

01

Natürliche Babyfotos in Stuttgart - Babyshooting Stuttgart

Authentisch

Authentisch bedeutet "den Tatsachen entsprechend und daher glaubwürdig". Die Authentizität spricht ähnliche Punkte wie bei der Natürlichkeit an. Authentisch ist es, wenn ihr Kleidung anhabt die zu euch passt und die ihr auch im Alltag gerne tragt. Authentisch ist es auch, wenn das Licht real und natürlich ist und die tatsächliche Lichtsituation wieder gibt. Authentisch ist es auch, wenn ein Baby im eigenen zu Hause und mit persönlichen Dingen fotografiert wird und nicht zu künstlich drapiert wird.

02

Hochzeit Heidersbacher Mühle

Echt

"Echt" bedeutet ich will echte Momente & Emotionen für euch einfangen. Den Charakter von euch oder euren Lieben zeigen und mit Bildern eine Geschichte erzählen, so wie sie war.

03