Babyshooting in Heilbronn

10. Januar 2020

Neugeborenenfotograf Heilbronn – Babyshooting – Jana Reichert Photography

Vor Kurzem hatte ich als Neugeborenenfotograf in Heilbronn ein Shooting. Die Bezeichnung “Neugeborenenshooting” ist an dieser Stelle eigentlich nicht ganz richtig gewählt. Denn mit diesem Blogeintrag möchte ich euch die dokumentarische Fotografie vorstellen. Der Unterschied zu einem Shooting besteht hauptsächlich darin, dass ich keine Anweisung gebe. Ich bin also da und dokumentiere. Aus meinem Blickwinkel und meiner Perspektive und ich halte das fest, was ich sehe. Die kleinen Momente der Berührung, die Gesichtsausdrücke, die gerade bei den kleinen Babys noch so unkontrolliert und süß und ehrlich sind. Ein ehrlicher und realer Moment, wenn der kleine Mensch weint.

Genauso sollen die Bilder auch euch zeigen, wie ihr seid. Darum ist es wichtig, sich nicht zu verstellen. Also zieht das an, was ihr sonst auch tragen würdet und worin ihr euch wohlfühlen (und wenn das der Jogger ist, dann ist er das eben). Nein, Spaß beiseite, zwischen schick und Jogger gibt es ja noch eine Mitte.

Hier bekommt ihr einen Einblick in ein dokumentarisches Neugeborenenshooting. Mich berührt es immer wieder, wenn ich diese Bilder sehe. Sie transportieren etwas, da sie echt und mit Emotionen verknüpft sind. Ich hoffe, auch euch berühren die Bilder beim Anschauen und ich freue mich, wenn ich in Zukunft noch mehr dokumentarische Bilder schaffen darf.

MEHR BABYSHOOTINGSSCHREIBT MIR