Theresa & Steffen – Hochzeit Hofgut Uhenfels

2. Oktober 2019

Als Hochzeitsfotograf bei Reutlingen auf dem Hofgut Uhenfels

Theresa & Steffen haben ihren Hochzeit auf dem Hofgut Uhenfels bei Reutlingen gefeiert. Als ich morgens angekommen bin, waren Theresa & Steffen in den letzten Zügen ihrer Vorbereitungen, bevor sie sich dann im Hof des Hofguts Uhenfels für den First Look das erste Mal gesehen haben. Es ist toll, diesen persönlichen & emotionalen Moment miterleben zu dürfen und es ist jedesmal eine Freude, die Reaktion des jeweils anderen zu sehen. Schließlich weiß Mann und Frau bis zu diesem Moment meistens nicht, in welchem Outfit sie zusammen die Ehe schließen. Nach dem First Look haben wir den Moment genutzt, um noch ein paar Bilder zu machen. Dann sind wir für die standesamtliche Trauung zum Standesamt nach Bad Urach aufgebrochen.

Das offizielle Ja-Wort haben sich Theresa & Steffen dort versprochen und bei bestem Wetter hat danach in kleiner familiärer Runde der erste Sektempfang in der Altstadt in Bad Urach vor dem Standesamt stattgefunden. Zurück am Hofgut Uhenfels für die freie Trauung haben wir dann erst einmal die Hochzeitsbilder rund um den Hof gemacht.

Bevor es dann mit der freien Trauung auf der Wiese hinter dem Hofgut Uhenfels weiterging, habe ich mich beim Deko fotografieren austoben dürfen. Diese musste einfach sehr detailliert festgehalten werden, da Theresa eine so wahnsinnig schöne Dekoration geplant hat und hier wirklich ihre Kreativität und Detailverliebtheit ausleben konnte. Der Raum für die Feier war mit Wimpelketten, Lichterketten und Pompons dekoriert. Die Tische waren mit Flaschen in denen Lichter glitzerten, Rosmarinzweigen, wunderschönen Blumen und leckerem Öl mit Rosmarin als Gastgeschenk gedeckt. Draußen waren die Bäume mit Lampions und dekoriert. Für den Abend waren auch überall Lichterketten und Kerzen angebracht. Auch eine tolle Camdybar haben die beiden sich ausgedacht.

Freie Trauung auf der Wiese des Hofgut Uhenfels

Hier könnte ich noch ewig erzählen, aber jetzt kommen wir zum emotionalsten Teil des Tages: die freie Trauung auf der Wiese vor der Kapelle auf dem Hofgut Uhenfels. Mit musikalischer Begleitung und bei bestem Wetter, tollen Gästen und liebevollen Eheversprechen haben Theresa & Steffen sich hier noch einmal mit einer persönlichen Zeremonie das Ja-Wort gegeben. Ihre sehr liebevolle & fürsorgliche Beziehung wollen sie für immer beibehalten, für immer einen gemeinsamen Weg gehen, für immer füreinander dasein und miteinander wachsen. Das haben sie sich vor ihren Freunden & Familien versprochen und ich wünsche Ihnen, dass sie all das haben werden! Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft & vielen Dank für euer Vertrauen! Es war sehr schön, dass ich all die schönen Momente sowie die liebevoll geplanten Details für euch festhalten durfte

Hochzeitslocation: Hofgut Uhenfels

Hair & Make Up: Fräulein Katharina

Deko & Floristik: Judy’s Home & Garden & Brautpaar DIY

Kleid: Anna Kara

Torte: Bäckerei-Konditorei Glocker

MEHR HOCHZEITENSCHREIBT MIR