Madline & Matthias – Standesamtliche Hochzeit im Schloss Solitude in Stuttgart

3. März 2020

Standesamtliche Hochzeit im Schloss Solitude – Hochzeitsfotograf Stuttgart

Madline & Matthias haben letztes Jahr im August ihre standesamtliche Hochzeit im Schloss Solitude in Stuttgart mit anschliessender Hochzeitsfeier im Gaumentanz in Ludwigsburg gefeiert.

Ich habe die beiden über eine Kollegin kennen gelernt, die mich ihnen empfohlen hat. Es hat gleich super gepasst zwischen uns und ich habe mich sehr gefreut, dass ich die beiden an ihrem Hochzeitstag begleiten durfte. Wir haben uns Vormittags im Park für den First Look und das Paarshooting getroffen. Am Anfang hat es ein wenig geregnet, aber mit dem durchsichtigen Regenschirm war das wieder einmal kein Problem. Jedes Wetter, jeder Tag – alles hat seinen besonderen Charakter. Und an diesem Tag war durch den Regen alles wunderschön leuchtend grün. Gegen später hat es auch aufgehört und wir haben ohne Schirm noch tolle Fotos machen können.

Nach dem Shooting ging es weiter zur standesamtlichen Trauung im Schloss Solitude. Die ersten Gäste waren schon eingetroffen und Madline hat etwas abseits auf ihren Vater gewartet, damit die Gäste sie noch nicht sehen. Es ist immer spannend und aufregend so kurz vor der Trauung. Am meisten wohl für das Brautpaar, aber auch für mich. Madline ist dann zusammen mit ihrem Papa in den wunderschönen Saal im Schloss Solitude eingelaufen. Die Worte der Standesbeamtin waren sehr persönlich und emotional, was ihr auch später auf den Bildern sehen könnt. Dann haben sich die beiden unter Applaus und Tränen das Ja Wort gegeben. Nach der Trauung sind alle Gäste schon raus gegangen und haben sich im Spalier aufgestellt und wir haben im Saal noch ein paar Fotos gemacht. Draußen wurde das Brautpaar mit Glöckchen und wehenden Bändern empfangen ehe alle zum Sektempfang im kleinen Café um die Ecke weitergegangen sind.

Die Feier hat nach dem Sektempfang im Gaumentanz in Ludwigsburg stattgefunden. Die Location im Industriestil war super schön mit Eukalyptus, altrosa Blumen und vielen Kerzen dekoriert. Nachdem alle angekommen waren und sich in der gemütlichen und entspannten Atmosphäre mit einem leckeren Getränk unterhalten haben, gab es ein leckeres Buffet. Auch ein paar persönliche Reden und Beiträge haben den Abend begleitet und für emotionale Momente gesorgt. Gegen später wurde mit dem Hochzeitstanz der Partyteil des Abends eingeläutet. Ich habe noch ein paar Fotos beim Tanzen gemacht und dann war der Abend für mich irgendwann zu Ende. Mit viel Vorfreude auf die Bildbearbeitung bin ich dann nach Hause gefahren.

Vielen Dank euch beiden für diesen tollen Tag, dass ich euch begleiten durfte und diese Bilder zeigen darf.

MEHR HOCHZEITENSCHREIBT MIR